Doppelprogramm Imperdonable & Arqueología de la dignidad trabajadora Staffel 1

  • Dokumentarfilm, El Salvador, Guatemala
  • 3 Episoden

Zwei tolle Kurz-Dokumentarfilme aus El Salvador und Guatemala.

Episoden

36m
Imperdonable (Unverzeihlich)

von Marlén Viñayo, El Salvador 2020

Geovanny war ein rücksichtsloser Auftragskiller einer Gang in El Salvador. Im Gefängnis trat er für eine kurze Zeit der evangelikalen Kirche bei. Aber es gibt einen Fehler, der weder von der Gang noch von der Kirche vergeben werden kann: Er ist gay.

32m
Arquelogía de la dignidad trabajadora (Archäologie von Würde und Arbeit)

von Uli Stelzner, Deutschland/Niederlande/Guatemala 2020

Sind Gewerkschaften und Arbeitnehmer*innenrechte heute eigentlich ein Thema für die Archäologie? Guatemala hat weltweit die höchste Zahl an ermordeten Gewerkschafter*innen. In vielen Bereichen gibt es unmenschliche Arbeitsbedingungen und die Pandemie hat die prekäre Situation noch verschärft.

21m
Interview mit Uli Stelzner

Der Regisseur Uli Stelzner spricht über seinen Film Arquelogía de la dignidad trabajadora mit Festivalkoordinatorin Pola Hahn.

Sprache: Deutsch

Das könnte Ihnen auch gefallen

Cuando ellos se fueron (Als sie gingen) (2019)
  • Dokumentarfilm
  • 1h 1m
La revolución y la tierra (Die Revolution und das Land) (2019)
  • Dokumentarfilm, Peru, Politik
  • 1h 50m
Kubanische Kurzfilme
  • Dokumentarfilme, Spielfilme, Kuba
  • 5 Episoden